Kursangebote
Familie, Gesellschaft
Kursangebote / Familie und Gesellschaft / Kursdetails

Väter - zwischen Kind und Karriere

Auch Väter haben heute zunehmend ein Vereinbarkeitsproblem und geraten unter Druck, berufliche Karriere und Familie zu vereinbaren. An diesem Abend möchte der Referent Uwe Meinhardt mit Ihnen gemeinsam u. a. folgende Fragen aufgreifen und diese anhand von vielen Beispielen aus seiner Beratungspraxis beantworten und diskutieren:
Wie wachse ich in die (neue) Vaterrolle hinein?
Was wird von mir als guter Vater erwartet?
Wie bekomme ich die neuen Anforderungen als Vater mit den vielfältigen bisherigen Anforderungen v. a. aus dem Beruf unter einen Hut?
Wie verhält sich mein Arbeitgeber und wie kann ich mich ggf. gegenüber meinem Arbeitgeber positionieren?
Wie verhindere ich, dass ich mich selbst und meine Wünsche und Bedürfnisse vollkommen aus dem Blick verliere?
Die Kontakte untereinander ermöglichen es den Vätern, eigene Erfahrungen auszutauschen, miteinander und voneinander zu lernen, wichtige Themen zu besprechen und so Sicherheit im Umgang mit ihren Kindern und in ihrer (neuen) Vaterrolle zu gewinnen.
Infos und Anmeldung über FBS-Geschäftsstelle 07361 555146 oder info@fbs-aalen.de

Status: Plätze frei

Kursnr.: 01-10302

Beginn: Mi., 04.03.2020, 18:30 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus Kastanie, FBS-Geschäftsstelle, Wilhelm-Merz-Str. 4, 73430 Aa

Gebühr: 25,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.03.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Wilhelm-Merz-Str. 4, Haus Kastanie, FBS-Geschäftsstelle, Wilhelm-Merz-Str. 4, 73430 Aa




Familien-Bildungsstätte Aalen 

Wilhelm-Merz-Str. 4 | 73430 Aalen
Tel: 07361 / 555 146
Fax: 07361 / 555148 
E-Mail: info@fbs-aalen.de

Geschäftszeiten

Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag und Mittwoch von 14:00 bis 17:00 Uhr